Homematic IP Update mit Verbesserungen & Neuerungen

0

Wie angekündigt, gab es heute Vormittag Wartungsarbeiten bei Homematic IP, die mit einigen Neuerungen und Verbesserungen einher kamen.

 

Homematic IP Update – Die Neuerungen

Bisher war es immer so, dass die Push Benachrichtigungen aus der Homematic IP App, gleich mit derer anderer Push Benachrichtigungen waren. Nun ist es nun endlich möglich, hier einen eigenen Benachrichtigungston auszuwählen. So lässt sich in Fall einer Warnung, schneller und besser darauf reagieren.

Ebenfalls gibt es ein Update für die Heizkörperthermostate, die nun einen Flüstermodus anbieten, welcher den Stellbetrieb des Ventils leiser und langsamer ausführt. Allerdings führt das zu einem erhöhten Stromverbrauch von etwa 15%-20%. 

Als letztes bietet das Update noch Verbesserungen im Bereich der Luftfeuchte- und Lüftungsmöglichkeiten. Sind die Werte hier nicht optimal, gibt es eine Warnung mit dem Hinweis zu Lüften. Mit einbezogen werden können die Wetterdaten eines Online Dienstes, als auch die Werte der Wetterstationen und Aussensensoren.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: mobiflip



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.