Homematic IP: Wartungsarbeiten angekündigt

2

Auf Facebook wurde mir gerade der Hinweis ausgespielt, dass Homematic IP in der Nacht vom 19.09.22 auf den 20.09.22 Wartungsarbeiten durchführen wird.

Homematic IP: Wartungsarbeiten in der Nacht von Montag auf Dienstag

Nicht erschrecken, falls am kommenden Montag bei euch ab 22 Uhr Probleme mit der Homematic IP App auftreten sollten.  Wenn die Verbindung gestört sein sollte, liegt es daran, dass Homematic IP Wartungsarbeiten durchführt und eben Verbindungsprobleme mit der Cloud entstehen könnten. 

Die genaue Nachricht findet ihr hier, bzw. die Nachricht lautet wie folgt:

Liebe Community,
in der Nacht vom 19. zum 20. September führen wir ab 22 Uhr geplante Wartungsarbeiten🛠️ durch, wodurch es kurzzeitig zur Unterbrechung der Cloudverbindung kommen kann.

Wir bitten darum, etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Homematic IP Team💙

Da solche Updates eigentlich Routine-Aufgaben sind, sollte spätestens am nächsten Morgen alles wieder rund laufen. Falls nicht, könnt ihr ja hier in den Kommentaren mal Hinweise geben oder es Homematic IP direkt wissen lassen, indem ihr unter deren Post schreibt.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Heizungssteuerung Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum smarten Heizen austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Das erste Mal, dass sie den Ausfall zeitig ankündigen
    Ich verstehe nur nicht, warum sowas das auf Facebook passiert, und nicht in der App direkt

    • Machen sie eigentlich regelmäßig, wenn man die News Seite von denen regelmäßig aufruft. Aber ja, per Push wäre ideal in der App. Kann ich nicht sagen ob das so ist, mangels Ausstattung. Aber auf der Seite wird sowas angekündigt wenn es was größeres ist

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.