PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

HomePod: dritte Beta zu iOS 11.3 ist da

0

Es scheint derzeit als hätte Apple im Zuge der dritten Beta zu iOS 11.3 eine Funktion gestrichen. 9toMac berichtet, dass AirPlay 2 nun nicht mehr unterstützt wird.

Was bedeutet die Entwicklung für den HomePod?

Sollte die Prognose stimmen, ist es realistisch, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis HomePod-Nutzer den Multiroom-Support nutzen können.
Weiterhin käme es in diesem Fall auch zu einer Verzögerung der Stereo Pairing-Funktion.
Ein Unmut der Kunden wäre hier sicherlich nachzuvollziehen. Auch wenn der Hersteller nie offiziell angekündigt hat, das AirPlay 2 mit iOS 11.3 auf den Markt zu bringen, haben viele mit diesem Schritt gerechnet. Immerhin war die Funktion in den beiden vorherigen Betas berücksichtigt worden.
Aber wer weiß? Vielleicht ist AirPlay 2 ja auch wieder in der finalen Version vertreten. Ansonsten bleibt einem nur das Warten auf iOS 12!

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Beitragsbild: (c) Apple Inc.

HomePod: dritte Beta zu iOS 11.3 ist da
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!