HomePod Softwareversion 14.2 mit Stereo, Surround-Sound und Dolby Atmos

0

Wie die meisten anderen iOS Geräte auch, hat der HomePod heute die neue Softwareversion iOS 14.2 erhalten. Mit dabei, einige Features auf die sich viele gefreut haben!

 

Jetzt mit Stereo, Surround und Dolby Atmos Sound

Apple AirPods Pro
Apple AirPods Pro*
279,00 € 195,00 €

Mit dem heute neu erschienen iOS 14.2 für den HomePod, ist es nun möglich zwei HomePods mit einem Apple TV 4K zu verbinden und so Stereo Sound erleben zu können. Auch Surround Sound und Dolby Atmos sind so möglich. Voraussetzung ist aber, das ihr 2 “richtige” HomePods habt. Der neue mini wird sich nicht mit dem Apple TV4 K als paar koppeln lassen.

Als Stereopaar zur reinen Musikwiedergabe werden sich 2 HomePod minis aber verbinden lassen. Ebenfalls notwendig dafür sind immer 2 gleiche Geräte. HomePod und HomePod mini werden sich also nicht verbinden lassen. Ausgenommen davon ist das klassische Multiroom streaming, hier können auch Gruppen unterschiedlicher HomePods gebildet werden. Wie sich das dann anfühlt, werden wir am 16.11. sehen, wenn der HomePod mini ausgeliefert wird.

Ebenfalls neu hinzugekommen sind weitere Unterstützungen zu Siri und der Intercomfunktion:

Ich selbst bin gerade noch dabei das 252,9MB große Update zu installieren!
Habt ihr es bei euch schon drauf? Berichtet doch mal von euren Erfahrungen mit dem Update in den Kommentaren. Ach, und werdet ihr euch einen HomePod mini bestellen?

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.