PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

HomePod über MacOS mit MacBook, Macbook Pro & iMac updaten!

0

Endlich ist es möglich, den HomePod über einen Mac in Betrieb zu nehmen und dann natürlich auch auf diese Weise upzudaten.

 

Den HomePod mit dem Mac updaten

Bisher war es immer nur über ein iOS Gerät möglich, den HomePod einzurichten und upzudaten. Gleiches galt natürlich auch generell für HomeKit Geräte. Auch für sie war stets ein iOS Device Vorraussetzung.

Mit dem neusten Update auf MacOS 10.14, ist aber nun endlich beides möglich. Zu HomeKit habe ich auch bereits einen Artikel geschrieben, den ihr hier findet:

Hier soll es sich aber nun um das Update des HomePods, über den Mac drehen. In meinem Fall habe ich das mit einem MacBook Pro gemacht.

Die Screenshots zeigen dabei, wie das Update von statten geht. Um es anzustoßen, startet einfach die Home App über die Spotlight-Suche und eurer HomePod sowie eure HomeKt Geräte sollten sich dann dort zeigen.

Nachdem ihr die Home App geöffnet habt, wählt ihr einfach euren HomePod aus, welcher dann direkt von sich aus das Update zeigen sollte. Wählt dann einfach „Laden und installieren“ aus. Der Vorgang dauert nur ein paar Minuten, ist selbsterklärend und läuft einwandfrei ab.

Solltet ihr noch Fragen dazu haben, schaut doch einfach mal im passenden Bereich in unserem Forum vorbei.

Ihr wollt in Zukunft keine Berichte mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter!

HomePod über MacOS mit MacBook, Macbook Pro & iMac updaten!
5 Sterne - 2 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!