HomePod Version 17.4 – Siri wählt Musikdienst bald selbst aus

0

Apple entfernt die Option, eine Standard-Medien-App für den HomePod als Musik- bzw. Podcast-Wiedergabe auszuwählen.

HomePod Version 17.4 – Siri wählt Musikdienst jetzt selbst aus

Der Betatest der neuen HomePod-Version 17.4 ist gestartet und soll schon heute für die Breite Öffentlichkeit ausgerollt werden. Bisher hatte man die Möglichkeit, seine bevorzugte Medien-App für das Abspielen auf dem HomePod selbst zu wählen. Mit der neuen Version wird diese Entscheidung jedoch Siri bzw. dem HomePod überlassen.

Der Apple-Blogger Mahmoud Itani hat angemerkt, dass die neue HomePod Software 17.4 RC das Standarddienstmenü in der Home-App unter Einstellungen entfernt. So ist die manuelle Eingabe eines bestimmten Dienstes nicht mehr möglich. Stattdessen erklärt Apple, dass Siri künftig selbst lernen soll, den bevorzugten Mediendienst auszugeben. So wird sie natürlich anfangs fragen, welcher Dienst für die Wiedergabe genutzt werden soll und merkt sich dies für die Zukunft. Apple selbst bezeichnet diese Vorgehensweise, dass die Änderung einen großen Teil zur Intelligenz von Siri beitragen wird.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.