HUAWEI Watch D in offiziellen Renderings!

0

Am 23. Dezember wird HUAWEI mit der Watch D ein neues Wearable vorstellen, dessen Design nun in ersten offiziellen Renderings auftaucht.

 

HUAWEI Watch D Blood Pressure – Smartwatch mit Blutdruck-Funktion

Kurz vor Starttermin der neuen Smartwatch hat HUAWEI offizielle Renderings der Watch D veröffentlicht, die neben einem kantigen Look auch ein besonderes Armbanddesign zeigen.

Die Watch D hat eine rechteckige Gehäuseform mit abgerundeten Ecken. Die innere der beiden Lünetten geht in den Bildschirm über. Das farbige Display wird via Touch bedient und an der rechten Gehäuseseiten finden sich zwei Funktionstasten. Die obere ist mit “Home” und die untere mit “Health” beschriftet, sodass ich davon ausgehe, dass die Belegung festgelegt und nicht individualisierbar ist. Auf der Rückseite des Uhrengehäuses sind wie immer die Sensoren untergebracht und wohl von der aktuellen HUAWEI Watch GT 3, Watch 3 und Watch GT 2 Pro abweichen. 

Besonders auffällig ist das Armbanddesign, denn dieses weicht von den meisten Armbändern ab und scheint eine robuste, verstärkte Seite zu haben, die einem Armreif ähnelt und womöglich für besseren Halt sorgt. Ein bisschen erinnert es mich an die Schnapparmbänder aus meiner Kindheit. 

Die Renderings zeigen außerdem, dass die HUAWEI Watch D mit der speziellen Funktion der Blutdruck-Messung ausgestattet ist. Das kennt man derzeit nur von sehr wenigen Smartwatches wie beispielsweise der Samsung Galaxy Watch4-Reihe. Das Wearable von HUAWEI kann aber auch ein Elektrokardiogramm (EKG) erstellen.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Smartwatches & Wearables Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.