HUAWEI Watch GT Runner offiziell vorgestellt!

0

Vor ein paar Tagen haben wir bereits darüber berichtet, nun hat HUAWEI seine Watch GT Runner offiziell in China vorgestellt.

 

HUAWEI Watch GT Runner – eine Smartwatch für Läufer

Nachdem vor ein paar Tagen erste Renderings der neuen Watch aufgetaucht sind und über die Spezifikationen nur spekuliert werden konnte, sind die Daten und Fakten nun offiziell.

Die HUAWEI Watch GT Runner verfügt über ein rundes 1,43″ großes AMOLED, das von einer Lünette aus Keramik umfasst ist. Das Gehäuse der Uhr selbst ist aus verstärkter Polymerfaser und die Krone aus Titan. Trotzdem ist die HUAWEI Watch GT Runner gerade mal 38,5 Gramm schwer ohne Armbänder. Sie ist bis 5 ATM wasserdicht und kann über 100 Sportmodi tracken. Mit dem HUAWEI TruSport hast du eine Art Trainingsassistent mit dem du beispielsweise dein Laufniveau analysieren und dir individuelle Trainingspläne erstellen kannst. Für die Standortermittlung wird nicht nur GPS, sondern vier weitere Satellitensysteme unterstützt. Da sich die Uhr – wie der Name schon vermuten lässt – insbesondere an Läufer richtet, sollen die vielen Systeme zur Genauigkeit beitragen. Den richtigen Beat beim Laufen bekommst du mit deinen Lieblingssongs, die du dank des 4 GB großen internen Speichers auch offline auf die HUAWEI Watch GT Runner herunterladen kannst.

Für die Überwachung der Gesundheit sind auch das Schlaftracking, die Herzfrequenz- und SpO2-Messung mit am Start. Außerdem sind ein Mikrofon, ein Lautsprecher verbaut und die Watch unterstützt NFC für kontaktloses Bezahlen und auch die Benachrichtigungsfunktion über eingehende Anrufe und Nachrichten. Laut HUAWEI soll der Akku der Watch GT Runner bis zu 14 Tage durchhalten. Bis jetzt ist die Smartwatch nur für den chinesischen Markt vorgestellt worden und kostet umgerechnet etwas mehr als 300 €. Angeblich soll sie aber bereits am 19. November – also morgen – dem internationalen Markt vorgestellt werden.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.