Hue Essentials jetzt auch auf der Apple Watch

0

Die alternative App für das Philips Hue System, Hue Essentials, ist ab sofort auch für die Apple Watch zur Steuerung der Lampen am Handgelenk verfügbar.

 

Hue Essentials kommt auf die Apple Watch

Die Hue Essentials App ist für alle diejenigen gedacht, die etwas mehr aus ihrem smarten Beleuchtungssystem von Philips Hue herausholen möchten, als es mit der originalen App möglich ist. Zusätzlich ist Hue Essentials jetzt auch auf der Apple Watch verfügbar.

Hue Essentials Apple Watch

Hue Essentials auf der Apple Watch mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.

Auch wenn ich auf dem iPhone eher auf die originale App von Philips Hue setze, finde ich die Hue Essentials App auf der Apple Watch wirklich gut umgesetzt. Hier hat man alles, was man braucht ganz unkompliziert am Handgelenk.

Apple Watch Series 5 (GPS, 44 mm) Aluminiumgehäuse Space Grau - Sportarmband Schwarz
GPS; Always-On Retina Display; 30% größeres Display; Schwimmfestes Design; EKG App; Elektrische und optische Herzsensoren
466,90 € 399,01 €

Zur Einrichtung muss man sich nur kurz mit der Bridge verbinden und den Link-Button an dieser drücken. Danach hat man alle seine Lampen und Räume übersichtlich aufgelistet und kann sie ganz bequem steuern.

Allerdings funktioniert die Steuerung nur im heimischen WLAN und nicht im mobilen Netz von unterwegs.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar