iConnectHue – Neue 4.17 Version bringt KI-Neuerungen zu Ostern!

0

Es gibt ein neues Update für die iConnectHue-App. Die neue Version bringt neben Neuerungen auch eine interessante KI-gestützte Funktion!

iConnectHue – Neue 4.17 Version bringt KI-Neuerungen zu Ostern!

Die Macher hinter iConnectHue möchten euch zu Ostern beschenken und das komplett ohne Suchen! Das Osternest beinhaltet fünf Neuerungen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Neues Osterszenen-Set

Aktuell sind die magischen Osterszenen wieder verfügbar. Diese bestehen aus zahlreichen Farbszenen, die auf die Osterzeit abgestimmt sind. Bis Ende April sind diese für alle kostenlos nutzbar. Danach sind sie das ganze Jahr über für alle Mitglieder verfügbar.

Verbesserte Zeitdarstellung

iConnectHue hat auf eure Vorschläge reagiert! Eine größere Nutzerzahl hat vorgeschlagen, dass Aktivitätszeiten bei Geräten nicht relativ angezeigt werden sollten. Die Macher haben die relativen Zeiten auf absolute Zeiten geändert.

Das lange Drücken für echtes Tageslicht wurde verbessert

Bei einem langen Druck auf einen Licht- oder Gruppenschalter in der App, wurden deine Lichter in einer Farbtemperatur basierend auf Tag oder Nacht angezeigt. Diese Funktion wurde nun deutlich verbessert und zeigt ab sofort die tatsächliche Farbtemperatur des Sonnenstandes deiner Umgebung. Zudem passt sich das Licht innerhalb von zwei Stunden farblich an die Sonnenvarianz an. Beachte jedoch, dass das Licht keine Wetterverhältnisse einberechnen kann. Diese Funktion ist für alle Pro-Mitglieder verfügbar.

Hue Dimmer wie V1/V2 einrichten

Abermals hat iConnectHue auf eure Hinweise reagiert. Jetzt kannst du den Hue Dimmer V2, wie beim V1 oder umgekehrt über Wizard einrichten.

KI-Generierte magische Szenen

Die Interessanteste Neuerung ist in meinen Augen die KI-gestützte Generierung von magischen Szenen. Du schreibst einfach auf, was du dir vorstellst und die App versucht eine bestmögliche Szene daraus zu generieren. Zudem wird dir darauf beschrieben, was sich die App bei der Erstellung gedacht hat. Diese Funktion befindet sich derzeit noch in der Beta und somit ist iConnectHue für Feedback sehr dankbar. Ebenso ist diese Funktion limitiert. Wenn du kein Mitglied der App bist, dann kannst du sie dreimal ausprobieren. Als Basis-Mitglied stehen dir 10 solche generierten Szenen am Tag frei. Solltest du jedoch Pro-Mitglied sein, dann kannst du sie 20 Mal am Tag nutzen.

iConnectHue gibt zudem an, dass sie selbst für diese Funktion bezahlen. Wie es mir scheint, bedienen sie sich hierbei an GPT. An sich, eine coole Sache. Jedoch bin ich kein Fan von der Bezahlmethode von GPT. Das ist auch der Grund, warum iConnectHue diese Funktion lediglich für Mitglieder in begrenzter Anzahl freigibt.

Die neue iConnectHue Version 4.17 steht ab sofort im Apple App-Store zum Download bereit!

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.