IKEA Dirigera Hub – Klagen über Fehler mit HomeKit

2

Vor kurzem kam der neue IKEA Dirigera Hub mit Matter-Support auf den Markt. Jetzt klagen erste Nutzer über fehlerhafte HomeKit-Anbindung.

IKEA Dirigera Hub – Nach Markteinführung erste Klagen über HomeKit-Anbindung

Es ist zwar noch nicht lange her, als der Dirigera Hub von IKEA auf dem Markt erschienen ist, jedoch lang genug, dass erste Nutzer Erfahrungen sammeln konnten. Schon rieseln die ersten Klagen über fehlerhafte HomeKit-Anbindungen ins Haus.

Die App zum Dirigera Hub ist ebenfalls neu erschienen, scheint jedoch noch nicht ausgereift zu sein. So klagen Nutzer im Apple App-Store über Anzeigefehler in HomeKit und fehlende Integration nach HomeKit-Anbindung. Zudem fehlen scheinbar Funktionen, die die alte App noch ausführen konnte. Verschiedene Geräte lassen sich nur anschalten, aber nicht mehr abschalten, Shortcut Buttons werden nicht mehr erkannt und so weiter.

IKEA antwortet schon mit Entschuldigungen und schneller Nachbearbeitung der App und dessen Funktionen. Hat IKEA ein unfertiges Produkt auf den Markt gebracht? Viele Nutzer sind unzufrieden, jedoch nicht alle. Es gibt auch ein paar gute Sterne-Bewertungen, die eine Verbesserung zum Vorgängerprodukt repräsentieren. Wir können gespannt sein, wie schnell IKEA auf die Klagen reagieren wird.

Hast du auch schon den neuen Dirigera Hub und die dazugehörige App? Läuft bei dir alles so wie es soll? Schreib es in die Kommentare!

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Habe heute DIRIGERA eingebunden um in meinem Smart Home auf dem neuesten Stand zu sein. Bei der Integration in AppleHome werden nur fünf der insgesamt 13 Lampen erkannt. Hoffe das sich das bald ändert.

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.