Nachdem wir bereits vor ein paar Tagen über „IKEA loves ÄPPLE“ berichtet haben, hat das schwedische Möbelhaus nun das Geheimnis gelüftet.
IKEA UND ÄPPLE?
Hinter dem angebissenen Apfel steckt eine neue Initiative gegen Lebensmittelverschwendung. Anlass ist die diesjährige Rekord-Apfelernte in Deutschland. Gleichzeitig landet laut Studien über ein Drittel von Obst und Gemüse im Müll. IKEA will darauf aufmerksam machen und zeigt mit Aufbewahrungslösungen, wie sich Lebensmittel länger frischhalten lassen. Im Fokus stehen dabei Produkte aus dem aktuellen Küchensortiment. Außerdem lädt IKEA vom 30. Oktober bis 1. November zu Mitmachaktionen in ausgewählten Einrichtungshäusern ein.
Somit gibt es keine Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Technologieunternehmen Apple, auch wenn der angebissene Apfel ein Hinweis hätte sein können. Eine interessante Marketingaktion, die auf jeden Fall großes Interesse geweckt hat.
SmarthomeAssistent Community | Im Forum gibt's Hilfe & Austausch!
Du hast offene Fragen und findest dazu auf dem Blog keine Antwort? Du möchtest dich einfach mal mit anderen Leuten austauschen oder willst dein neuestes Projekt vorstellen? Dann schau doch mal in unserem kostenlosen Community-Forum vorbei! Dort hast du die Möglichkeit, Antworten auf deine Fragen zu bekommen oder kannst dich auch direkt als aktives Mitglied einbringen. Wir und alle anderen User freuen uns auf dich und heißen dich schon jetzt „Herzlich Willkommen"!
Hinterlasse uns einen Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.