Ikea – Neue E14 und E27 Tradfri Filament-Leuchtmittel bei der FCC

0

Bei der Zertifizierungsstelle FCC sind zwei neue Tradfri Filament Leuchtmittel von Ikea aufgetaucht. Eines davon auch mit E14 Fassung.

 

Ikea Tradfri Filament bald auch als E14 Leuchtmittel

Im Smart Home Sortiment von Ikea mit dem Namen Tradfri befinden sich auch zahlreiche smarte Leuchtmittel, die dank ZigBee auch mit dem System von Philips Hue kompatibel sind. Auch ein Filament-Leuchtmittel mit E27 Fassung hat Ikea bereits im Portfolio.

Bei der FCC sind jetzt zwei Einträge zu neuen Filament-Leuchtmitteln aufgetaucht. Interessant ist dabei das E14 Filament Leuchtmittel. Ein solches gibt es meines Wissens nach bisher von noch keinem anderen Hersteller.

Die Helligkeit ist bei beiden Leuchtmitteln mit 250 Lumen angegeben. Hier gibt es also zum bereits erhältlichen Filament Leuchtmittel keine Änderung. Neu ist allerdings die Anordnung des LED-Bandes. Dies ringelt sich nun vertikal durch den Glaskörper.

Zur Verfügbarkeit gibt es natürlich noch keine Hinweise. Sollte ich weitere Informationen erhalten, halte ich euch natürlich auf dem Laufenden.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar