IKEA SOMRIG – Neuer Shortcut-Button kommt!

0

IKEA hat neben den kürzlich vorgestellten Sensoren, ein weiteres Gerät in der Mache. Der IKEA SOMRIG ist ein neuer Shortcut-Button.

IKEA SOMRIG – Neuer Shortcut-Button kommt!

Der Möbelriese IKEA baut sein hauseigenes Smarthome immer weiter aus. So kamen vor ein paar Tagen erst die Neuigkeiten, dass ab nächstes Jahr neue Sensoren in die Märkte kommen. Doch IKEA hat noch ein weiteres Gerät parat.

IKEA SOMRIG

Bild: IKEA

Der IKEA SOMRIG ist ein Shortcut-Botton, der mit bis zu sechs Automationen belegt werden kann. Das bedeutet, dass durch unterschiedliches Drücken der Tasten entweder das Licht an- oder ausgeschaltet werden kann, oder der Luftreiniger zu einer bestimmten Zeit anspringt. Mit dutzenden Möglichkeiten kann der smarte Button belegt werden.

IKEA SOMRIG

Bild: IKEA

Aktuell gibt es ihn jedoch bisher nicht in Deutschland. Er wird aber vermutlich ebenfalls nächstes Jahr kommen, zu einem Preis von 9,99 €. Betrieben wird der Shortcut-Button mit einer AAA-Batterie, und er kann mit verschiedenen Covern für unterschiedlichste Automationen belegt werden.

IKEA SOMRIG

Bild: IKEA

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.