IKEA Tradfri: Gateway Update auf Version 1.14.24 kommt demnächst

0

IKEA bringt für sein Tradfri Gateway ein neues Update heraus. Mit dem Update werden einige kleine Verbesserungen für Neukunden aufgespielt. Außerdem gibt es nun die Unterstützung von Musik in Timern.

 

IKEA Tradfri Gateway Update auf Version 1.14.24

Alle Nutzer des Smarthome Systems von IKEA dürften in der nächsten Zeit eine Gateway Aktualisierung erhalten. Das Update in der neuen Version 1.14.24 bringt für Neukunden eine bessere Übersicht bei der Einbindung der Sprachassistenten Google Assistant und Amazon Alexa. Bestandskunden profitieren zukünftig von der Unterstützung für Musik in Timern.

FYRTUR und KADRILJ Rollos erhalten ebenfalls ein Update (V-2.3.073) und damit die Unterstützung für das sichere OTA-Upgrade. Dieses Update behebt das Problem, dass der Zustand der Rollos in der App nicht aktualisiert wurde, wenn der Akku des Rollos entfernt und wieder eingesetzt wurde.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarthome / IoT Deutschland Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Hinterlasse uns doch ein Kommentar

Über den Autor

Mein Name ist Daniel und ich wohne in der wunderschönen Hauptstadt Berlin. Geboren wurde ich im Jahre 1979. Ich bin sowohl hauptberuflich als auch privat als Entwickler unterwegs und habe damit sozusagen mein Hobby im Jahre 2001 zum Beruf gemacht. Im Skill Store von Amazon findest du einige Alexa Skills von mir. Auf der folgenden Seite, findest du alle meine aktuellen Smarthome Geräte, die ich im Einsatz habe >> Klick hier.