Ikea Tradfri Steckdose nun auch mit Philips Hue Bridge kompatibel

0

Für einige die schon im Besitz einer smarten Steckdose von Ikea Tradfri sind, ist es bestimmt ein interessanter Hinweis. Wie die Kollegen von SmartLights.de berichten, ist es nun nämlich möglich die Steckdose auch mit der Philips Hue Bridge zu koppeln.

 

Möglichkeit verfügbar ab Version 2.0.0.22

Der Haken an der Sache ist allerdings der, dass ihr auf eurer Steckdose die aktuellste Software Version benötigt. Diese bekommt ihr aber nur installiert, wenn ihr bereits im Besitz eines Tradfri Gateways seid. Ohne die aktuellste Firmware ist eine Kopplung mit der Hue Bridge nämlich nicht möglich.

Sind die Voraussetzungen aber erfüllt, müsst ihr die Steckdose lediglich in der Nähe eurer Hue Bridge positionieren, anschließen, gegebenenfalls resetten und dann nach neuen Geräten suchen. Schon ist sie eingebunden und kann beliebig verwendet werden, auch in Räumen.

Ist euch das zu kompliziert, könnt ihr auch einfach auf die bewährten Modelle von Osram oder innr zurück greifen. Diese sind ausserdem recht klein, kosten dafür aber auch ein paar Euro mehr!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.