Immer noch kein Spotify auf dem HomePod – Warum?

0

Obwohl Apple die Siri-Schnittstelle schon vor Jahren geöffnet hat, verzichtet Spotify immer noch auf eine native Unterstützung.

„Hey Siri, warum geht immer noch kein Spotify?“

Der Musikstreaming-Dienst Spotify nutzt immer noch nicht die API von Apple, damit Spotify auch mit Siri nativ funktioniert. So wird es auch in näherer Zukunft bleiben, wie das Unternehmen jetzt der Nachrichtenagentur Bloomberg mitteilte. Man bekomme dazu auch bisher recht wenig Beschwerden. Schon seit über drei Jahren steht die notwendige API dafür frei, jedoch hat man aktuell scheinbar keine Zeit oder Lust sich dem Thema ausgiebig zu widmen.

Stattdessen möchte Spotify eher auf AirPlay 2 setzen, mit der man den HomePod zur Wiedergabe auswählen kann. Doch dieses Feature ist ebenfalls aktuell noch nicht da. Das soll sich aber bald ändern. Spotify arbeitet daran, diese Funktion zu implementieren, doch einen expliziten Zeitpunkt für die Veröffentlichung ist noch nicht in Sicht.

Was hältst du davon? Wäre eine native Siri-Implementierung für dich von Vorteil? Schreib deine Meinung gerne in die Kommentare!

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle, via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.