In der Beta-Version: Samsung Bixby auf Deutsch

0

Seit heute haben einige Samsung Nutzer die Möglichkeit, Samsung Bixby auf Deutsch zu erleben. Vorerst handelt es sich hierbei jedoch um eine Beta-Variante des Sprachassistenten.

Liste der Bixby Sprachen wurde (zumindest in der Beta Version) um „deutsch“ erweitert

Viele Nutzer haben darauf gewartet, nun steht der Bixby Sprachassistent (wenn auch nur in der Beta-Version) auf Deutsch zur Verfügung. Zumindest auf manchen Geräten. Somit beinhaltet die Liste der zur Verfügung stehenden Sprachen nun nicht nur Koreanisch und Englisch, sondern zudem auch Chinesisch, Deutsch, Italienisch, Französisch und Spanisch.

Die Beta-Version lässt sich jedoch (noch?) nicht auf allen Smartphonegeräten nutzen. Die Neuerung wurde zuerst im Zusammenhang mit einem Galaxy Note 9 entdeckt. Auch einzelne Stimmen, der deutsche Bixby Assistent könne teilweise auf dem Galaxy S9 genutzt werden, wurden laut.

Es deutet einiges darauf hin, dass die neuen Möglichkeiten nach und nach ausgerollt werden. Fest steht: die Nutzer haben lange auf die deutsche Version gewartet. Diese wurde immerhin schon für den Herbst des letzten Jahres angekündigt.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: areamobile.de



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.