Innr WiFi Leuchtmittel jetzt bei Amazon gelistet

0

Innr hatte ja schon länger angekündigt, WiFi Leuchtmittel in sein Sortiment aufzunehmen. Nun sind diese bei Amazon gelistet.

 

Innr Leuchten jetzt auch ohne ZigBee aber mit WiFi

Bereits im Oktober des letzten Jahres hatte Innr neue WLAN-Leuchtmittel vorgestellt. Diese sollen das Sortiment ergänzen, denn bisher gab es „nur“ smarte ZigBee Leuchtmittel von Innr.

Der Vorteil von WLAN-Leuchtmittel ist natürlich, dass man für ihre Einbindung keinen Hub braucht, um sie in sein Smart Home einzubinden. Der Nachteil ist allerdings, dass wenn das Internet mal ausfällt, auch keine smarte Steuerung der Leuchten mehr möglich ist.

Innr WiFi

Bei Amazon sind die neuen WiFi-Leuchtmittel von Innr nun bereits gelistet und können vorbestellt werden. Der Verkaufsstart ist mit dem 17. Januar angegeben. Für zwei farbige E27 Leuchtmittel zahlt man aktuell knapp 30 Euro und für zwei weiße Leuchten knapp 25 Euro.

Bei diesem Preisunterschied würde ich persönlich immer zu den farbigen Leuchten greifen, da sie weißen Leuchtmittel auch nur warmweißes Licht wiedergeben können. Die Leuchtkraft ist übrigens bei beiden Varianten mit 806 Lumen angegeben.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.