iOS 14.3 – Siri verwechselt der, die und das

0

Seit dem Update auf iOS 14.3 hat Siri Probleme mit den bestimmten Artikeln und setzt der, die und das teils falsch ein.

 

Siri mit schlechter Grammatik

Siri hat seit der neusten iOS Version so ihre Probleme mit der deutschen Ausspreche. Dies bezieht sich auf die bestimmten Artikel “der, die, das”, welche sie teilweise komplett falsch einsetzt. So berichten die Kollegen von SmartApfel, dass Siri auf Befehle zur Smart Home Steuerung unter anderem mit “OK, die Tannenbaum ist eingeschaltet” antwortet.

Vebos Standfuß Homepod weiß EIN Paar - Kompatibel mit Apple Homepod
Apple Homepod - Geeignet für: Apple Homepod, Ständer - Bespoke Design für Apple Homepod
139,95 €

Solche Probleme waren mir bisher von Siri nicht bekannt. Da mein HomePod mini allerdings immer noch nicht bei mir eingetroffen ist, kann ich das Problem allerdings auch nicht nachstellen.

Wie sieht es bei euch aus? Hat Siri bei euch Probleme damit der, die und das richtig einzusetzen?

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar