iRobot Roomba i3+ kommt nach Deutschland

0

Letztes Jahr im September hat iRobot den neuen Roomba i3+ vorgestellt. Dieser ist ab nächster Woche auch in Deutschland erhältlich.

 

iRobot Roomba i3+ mit Absaugstation in Deutschland

iRobot hat bereits zwei Saugroboter mit Absaugstation im Sortiment, den Roomba i7+ und den S9+. Beide Modelle gehören deutlich zu den teureren Saugrobotern auf dem Markt und navigieren mit einer Kamera durch die Wohnung.

Im letzten Jahr hat iRobot bereits den Roomba i3+ angekündigt, der ebenfalls mit einer Absaugstation ausgestattet ist. Allerdings ist er nicht mit einer Kameranavigation ausgestattet, sondern navigiert nach dem Giro-Prinzip. Diese ist im Vergleich natürlich weniger smart und es können auch keine Karten in der App angelegt werden. Im Grunde eigentlich wie ein Roomba Combo, nur ohne Wischfunktion aber mit Absaugstation.

iRobot Roomba i3+

Für den i3+ ruft iRobot ganze 699 Euro auf. Das ist für einen Saugroboter mit Absaugstation und Gyro-Navigation schon recht hoch, wenn man überlegt, dass es zum Beispiel einen Proscenic M7 Pro für weniger als 500 Euro gibt und dieser über Lasernavigation verfügt.

Proscenic M7 PRO WLAN Saugroboter, Staubsauger Roboter mit...*
  • Intelligenter Staubsammler: Sie können den Müll...
  • LDS-Lasernavigationstechnologie: Der Saugerroboter kann...
  • APP Steuerung und Alexa Sprachsteuerung: Durch ProscenicHome...
399,00 €

Ihr wollt mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tretet doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar