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

iRobot Roomba i7+ erhält Best of the Best Red Dot Design Award

0

Gestern hat iRobot verkündet, dass ihr neuster Staubsaugerroboter, der i7+, der dabei auch das Flagschiff des Herstellers ist, den Red Dot Design Award gewonnen hat.

 

Best of the Best Red Dot Design Award

iRobot Roomba 981 Saugroboter mit 3-stufigem Reinigungssystem, Raumkartierung, Teppich-Turbomodus, zwei Multibodenbürsten, WLAN Staubsauger Roboter für Hartböden, Teppiche und Tierhaare, App-Steuerung
Drei-stufiges ideale-Reinigungssystem: Leistungsstarke Saugeinheit zieht festgetretenen Schmutz, Krümel und Tierhaare mit fünf-facher Saugkraft ein. Reinigungsmodi : Automatik
499,99 EUR

Letzte Aktualisierung am 9.12.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Voller Stolz hat iRobot gestern in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass ihr Topmodell, der i7+, den “Best of the Best” Red Dot Design gewonnen hat. Dabei handelt es sich übrigens um die höchste Auszeichnung des Red Dot Design Awards und wird für wegweisende Gestaltung und nur die besten Produkte einer Kategorie vergeben.

iRobot selbst sagt folgendes dazu:

Gestalterische Qualität eint ausgezeichnete Produkte

„Mit dem Red Dot: Best of the Best ausgezeichnet zu werden, ist eine ganz besondere Ehre, denn nur ein ganz kleiner Prozentsatz der eingereichten Produkte erhält diese Auszeichnung. Sie ist die verdiente Anerkennung für eine großartige Designleistung und der Beweis, dass die prämierten Unternehmen zu den Besten im Design gehören. Verbraucher können auf die erstklassige Gestaltungsqualität der ausgezeichneten Produkte vertrauen, denn sie wurden von einer erfahrenen Jury unter strengen Bewertungskriterien geprüft und ausgewählt“, so Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot, über die Sieger.

Erfahrung und Expertise bringen es auf den Punkt

Der Red Dot Award: Product Design ist einer der größten Designwettbewerbe weltweit. 2019 reichten Gestalter und Hersteller aus 55 Nationen mehr als 5.500 Produkte zum Award ein. Lediglich 1,5 % der angemeldeten Objekte wurden mit dem Red Dot: Best of the Best ausgezeichnet. Die internationale Jury, bestehend aus erfahrenen Experten unterschiedlicher Fachbereiche, kommt bereits seit mehr als 60 Jahren zusammen, um die besten Gestaltungen ausfindig zu machen. Während eines mehrtägigen Bewertungsprozesses probieren sie die Produkte aus, diskutieren sie und fällen letztlich ein fundiertes Urteil über die gestalterische Qualität der Einreichungen. Getreu dem Motto „In search of good design and innovation” legen sie bei der Evaluierung Wert auf Kriterien wie Innovationsgrad, Funktionalität, formale Qualität, Langlebigkeit und Ergonomie.

Erfolg wird bei der Preisverleihung gefeiert

Am 8. Juli 2019 feiert iRobot seinen Erfolg während der Preisverleihung. Darüber hinaus hält der Roomba i7+ während der Party Einzug in die Ausstellung „Design on Stage“, die sämtliche prämierten Produkte präsentiert. Ab diesem Tag wird der Roomba i7+ darüber hinaus im Red Dot Design Yearbook, online und in der Red Dot Design App zu sehen sein.

Ich konnte den iRobot Roomba i7+ übrigens auch schon einem ausführlichen Test unterziehen und bin auch wirklich begeistert. Berücksichtigen muss man bei all dem Lob und den hervorragenden Leistungen aber auch den Preis, der mit 1199€ zu Buche schlägt.

Hier übrigens mein Video Test:

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: Pressemitteilung

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar