Jeff Bezos gibt das Zepter am 5. Juli ab

0

Am 05. Juli vor 27 Jahren hat Jeff Bezos Amazon gegründet und es zu einem der erfolgreichsten Unternehmen der Welt gemacht. Er selbst steht laut Forbes Liste als reichster Mensch der Welt an Nummer 1. Sein Vermögen wird auf etwa 190 Milliarden (190.000.000.000) Dollar geschätzt.

 

Andy Jassy wird nach Jeff Bezos Vorstandsvorsitzender

Nach 27 Jahren wird Jeff Bezos den Platz als Vorstandsvorsitzender Räumen und die Geschäfte an Andy Jassy übergeben. Er leitet bisher das Cloud-Geschäft, was als der profitabelste Bereich des Unternehmens gilt.

Das ein Wechsel im Vorstand ansteht wurde bereits im Februar kommuniziert, allerdings ohne ein genaues Datum zu nennen. Bezos selbst wird übrigens nicht in den Ruhestand kehren. In einem Memo an seine Mitarbeiter sagte er, dass er künftig als Verwaltungsratschef mehr Energie in neue Produkte und Initiativen stecken wolle. Auch seine Privaten Projekte würden so mehr Zeit eingeräumt bekommen. Darunter fallen seine Stiftungen, die Washington Post, die sich in seinem Privatbesitz befindet und das Raumfahrtunternehmen Blue Origin.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.