PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Kommen diese neuen Features für den Google Assistant auch nach Deutschland?

0

Mit Hinblick auf die Funktionen des Google Assistant wurden einige Neuerungen angekündigt. Doch was soll sich in Zukunft ändern? Und vor allem: können auch deutsche Kunden die neuen Möglichkeiten nutzen?

Vorweg: Google hat noch keine offiziellen Angaben zu einem etwaigen Angebot in Deutschland gemacht. Daher ist wahrscheinlich, dass die folgenden Neuerungen erst in den USA und dann vielleicht bei uns zur Verfügung stehen.

Die neuen Features des Google Assistant in der Übersicht

Genaugenommen sind es drei Neuerungen, die die Google Nutzer aufhorchen lassen dürften. So soll es beispielsweise demnächst möglich sein, das -sofern ein Gerät mit Smart Display genutzt wird- Home View Dashboard zu nutzen. Zudem kann der Google Assistant dann auch als Fernbedienung im Heimkinobereich (auf Basis einer Komptabilität mit vielen Geräten) genutzt werden.
Weiterhin soll der Google Assistant mit Routinen ausgestattet werden. Alexa Nutzer kennen diese Funktion schon.

Zu guter Letzt soll es auch möglich sein, Antworten auf einen Broadcast zu erhalten. Text, der dann als Antwort eingesprochen wird, wird dann auf dem Smartphone Display angezeigt. Geantwortet wird dann ebenfalls entweder via Texteingabe oder Google Assistant.

Die drei angekündigten Neuerungen dürften den Nutzerkomfort noch ein weiteres Mal erhöhen. Mal sehen, wann und ob die Funktionen auch in Deutschland zur Verfügung stehen.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: ehome-News.de

Kommen diese neuen Features für den Google Assistant auch nach Deutschland?
5 Sterne - 2 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!

Kommentare sind geschlossen