Kommt bald Apple TV mit integriertem HomePod?

0

Laut dem Tech-Journalisten und Apple Insider Mark Gurman arbeitet Apple aktuell an der Entwicklung eines neues Gerätes. Nachdem Gurman bereits im letzten Monat über ein Kombinationsgerät aus Apple TV und HomePod berichtet hat, werden die Spekulationen nun immer konkreter. Kommt bald tatsächlich ein Apple TV mit integrierten HomePod Speakern? Ob an den Gerüchten etwas dran ist, erfährt ihr in diesem Beitrag.

Apple soll neues Hardware Produkt entwickeln

Arbeitet Apple tatsächlich an einem neuen Gerät, dass eine Kombination aus Apple TV und integriertem HomePod werden soll? Neuesten Berichten von Mark Gurman zufolge sollen die Apple Entwickler an einem solchen Gerät arbeiten. Das neue Gerät soll die Funktionen des Apple TV sowie der HomePod Speaker kombinieren und zusätzlich eine Kamera für Videomeetings besitzen.

Im Bereich Hardware für Smarthome bietet Apple zwar die HomeKit Zentrale an. Nach dem Aus der HomePod Speaker, ist derzeit nur aber nur noch der HomePod mini als Hardware für ein smartes zu Hause verfügbar. Um auf dem Smarthome Markt weiter mithalten zu können, sollte Apple also das Hardware Angebot weiter ausbauen. Mit dem neuen Gerät könnte sich dies bald tatsächlich ändern. Das Kombinationsgerät könne laut Gurman an den Fernseher angeschlossen und als Steuerzentrale für Smarthome verwendet werden. Zudem sei die Nutzung von Funktionen des Apple TV sowie das Abspielen von Videos, Musik und Games möglich. Ob das Gerät auf den Markt kommt, steht leider noch nicht fest. Die Apple-TV-HomePod-Kombination ist laut Gurman noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Also heißt es nun: Weiter gespannt warten!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.