Ladeprobleme der Apple Watch nach Update möglich

0

Nach dem aktuellen Update auf watchOS 8.3 kann es bei der Apple Watch zu Ladeprobleme kommen.

 

Ladeprobleme bei der Apple Watch Series 7 nach watchOS Update

Wenn du auf die neueste watchOS 8.3-Version geupdatet hast, kann es vorkommen, dass deine Apple Watch Probleme mit dem Ladevorgang hat. Insbesondere scheint die Apple Watch Series 7-Reihe und das Laden mit Dritt-Ladekabeln betroffen zu sein.

Die Apple Watch signalisiert den Start des Ladevorgangs, scheint diesen aber kurze Zeit später wieder komplett abzubrechen oder nur sehr wenig Strom zu ziehen. Auch nach längeren Zeiträumen auf einer Ladeeinrichtung steige der Akkuladestand lediglich um einige Prozentpunkte – statt die Uhr ganz oder weitestgehend vollzuladen, wie einige Apple-Nutzer berichten.

Die meisten Berichte über die Probleme treten laut Nutzer bei der Apple Watch Series 7 in Kombination mit (billigen) magnetischen Ladekabeln oder Ladedocks von Dritt-Herstellern. Bis zur watchOS 8.2-Version haben beide Zubehörteile ihren Dienst ganz normal verrichtet. Sobald dann wieder auf das original Apple-Ladekabel gewechselt wurde, hat die Watch auch wieder ganz normal geladen.

Vereinzelt gibt es aber auch Berichte über Ladeprobleme mit dem Kabel des Herstellers. Zu Ladeproblemen bei älteren Generationen der Smartwatch mit watchOS 8.3 liegen nur vereinzelte Berichte vor. 

Ein Neustart der Apple Watch kann kurzzeitig helfen, aber den Berichten zufolge tauchten die Probleme schnell wieder auf. Ein Downgrade des Betriebssystems auf watchOS 8.2 können Nutzer nicht selbst durchführen, sondern müssen sich hier an Apple wenden.

Probleme beim Aufladen der Apple Watch Series 7 nicht unbekannt. Bereits kurz nach Markteinführung tauchten erste Berichte über Schwierigkeiten beim Aufladen auf. Mit dem Software-Update watchOS 8.1.1 beseitigte das Unternehmen einen Fehler, durch den die Watch “möglicherweise nicht so geladen wurde, wie erwartet”, wie Apple erläuterte.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Smartwatches & Wearables Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.