Lenovo T1 – Neuer Saugroboter mit optionaler Absaugstation

0

Von Lenovo gibt es mit dem Lenovo T1 einen weiteren Saugroboter. Dieser ist als T1 Pro auch mit Absaugstation erhältlich.

 

Ähnlichkeiten zum Proscenic M7 Pro

Lenovo hat mit dem X1 ja bereits einen lasernavigierten Saugroboter auf dem Markt. Diesen habe ich bereits vor ein paar Wochen auf meinem YouTube Kanal vorgestellt und er kann es auch durchaus mit den aktuellen Spitzenmodellen aufnehmen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt habe ich im Online-Shop von Cyberport einen weiteren Lenovo Saugroboter entdeckt. Den Lenovo T1 gibt es dabei in zwei Varianten. Als T1 ohne und als T1 Pro mit Absaugstation. Die Absaugstation fällt dabei mit einer starken Ähnlichkeit zur Absaugstation vom Proscenic M7 Pro auf.

Die Saugleistung ist beim T1 mit 2700 Pa angegeben. Dieser Wert ist übrigens auch identisch mit dem des M7 Pro von Proscenic.

Preislich liegt der Lenovo T1 bei 399 ohne und bei 499 Euro mit Absaugstation. Verfügbar ist er bei Cyberport ab Anfang April.

Wir werden natürlich versuchen ein Testgerät in die Finger zu bekommen, um uns ein genaueres Bild von Funktionsumfang und Leistung des neuen Lenovo Saugroboters zu machen.

Wenn ihr weitere Fragen habt, dann tretet doch unserer Saug- und Wischroboter-Gruppe in Facebook bei. Dort erhaltet ihr täglich News, Wissenswertes, Deals und Antworten auf eure Fragen von uns und vielen anderen Usern rund um Saug- und Wischroboter!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar