LG – Doch kein HomeKit-Update für 2018er TVs

0

Eigentlich sollten die Fernseher von LG aus dem Jahr 2018 per Update mit HomeKit und AirPlay 2 ausgestattet werden. Dem erteilt LG nun eine Absage.

 

HomeKit & AirPlay 2 kommt nicht mehr für LG TVs aus 2018

In einem Support-Dokument aus April dieses Jahres ging hervor, dass LG Fernseher aus dem Jahr 2018 mit einem Update auch die Unterstützung für HomeKit und AirPlay 2 erhalten würden. Kurz nachdem die Information aus diesem Support-Dokument öffentlich bekannt wurde, entfernte LG dieses Dokument. Ein Statement dazu gab das Unternehmen aus Korea nicht ab.

Jetzt hat aber der offiziell Twitter Account von LG auf die Frage eine Nutzers geantwortet. Dieser hatte gefragt, wann denn mit dem besagten Update zu rechnen sei. Die Antwort von LG war einfach und ernüchternd zugleich, nämlich gar nicht.

Hi there, LG has no plans to update its pre-2019 TVs with Airplay2 or Homekit unfortunately. Apologies for the inconvenience caused!

LG UK auf Twitter

Es bleibt also dabei, das HomeKit und AirPlay 2 erst auf LG-Fernsehern mit Baujahr 2019 oder höher zur Verfügung steht. Für viele Kunden sicher eine ziemliche Enttäuschung.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

ComputerBase



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.