LG webOS 6.0 und neue Fernbedienung vorgestellt

0

LG hat einige Neuigkeiten präsentiert, die auch im Rahmen der digitalen CES 2021 zu bestaunen sein werden. 

 

LG webOS 6.0 und neue Fernbedienung vorgestellt

Zu Beginn des Jahres 2021 hat LG sein webOS 6.0 vorgestellt. Dieses bringt für die neuen Geräte eine überarbeitete Benutzeroberfläche, die die Entertainment Funktionen noch weiter in den Fokus rücken. Generell sollen smarte Funktionen noch besser werden und auch die systemweite Nutzung der Sprachassistenten Amazon Alexa und Google Assistant soll tiefer integriert sein. Ein Durchsuchen von Streaming & Webinhalten soll so per Sprache noch besser funktionieren.

Ebenfalls wurde die neue Magic Remote vorgestellt, die nun noch mehr Möglichkeiten für Streaming-Dienste und Sprachassistenten beherbergt .So gibt es jetzt eigene Tasten für Netflix, Prime Video, Disney+, die eigenen LG Channels, sowie die beiden Sprachassistenten Amazon Alexa und Google Assistant.

Man sieht ganz klar, dass LG auf alle wichtigen Services setzt und es dem Nutzer frei lassen möchte, für welchen Dienst er sich entscheidet.

Ich persönlich bin begeistert und begrüße die Offenheit allen Diensten gegenüber! Wie seht ihr das? Habt ihr einen LG TV oder denkt über eine Anschaffung nach?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.