Lidl lässt neue Matter over Wifi-Steckdose zertifizieren

0

Scheinbar plant der Discounter Lidl ein Smart Plug auf den Markt zu bringen, der via Matter over Wifi funktioniert.

Lidl lässt neue Matter over Wifi-Steckdose zertifizieren

Der Discounter Lidl bietet schon seit jeher Smarthome-Produkte aus dem eigenen Sortiment an. Meistens kommt dabei die Marke SilverCrest zum Einsatz. Ich wollte euch jetzt eben kurz informieren, dass wohl ein Smart Plug mit Matter kommen wird.

Bei der CSA (Connectivity Standards Alliance), die von Größen wie Apple, Amazon, Google, Samsung und Co. angeführt wird und auch für Matter verantwortlich ist, ist solch ein Smart Plug zertifiziert worden. Die neue Steckdose läuft via Matter over Wifi und kann so in allen IoT-Ecosystemen eingebunden werden, die ebenfalls Teil der Allianz sind. Weitere Informationen über das Gerät sind jedoch bisher noch mangelware. Was man weiß, ist die Tatsache, dass die Steckdose mit einem einfachen Knopf ausgestattet ist, mit der man den Strom ein- oder ausschalten kann. Ob eine Verbrauchsüberwachung enthalten ist, wurde nicht kommuniziert.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarthome / IoT Deutschland Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.