LifeSmart Presence Sensor: Sensor erkennt kleinste Bewegungen!

0

LifeSmart hat einen neuen Anwesenheitssensor mit mmWave-Technologie vorgestellt, der Sensor erkennt kleinste Bewegungen.

Anwesenheitssensor LifeSmart Presence mit mmWave-Technologie!

In der Technikwelt gibt es immer Vor- und Nachteile eines Produktes. Auch hier ist es nicht anders. Der Sensor von LifeSmart Presence erkennt zum Beispiel bereits die Brustbewegung beim Atmen, aber gleichzeitig wird es auch zum Verhängnis. Denn der Sensor wird bei jeglicher Bewegung ständig ausgelöst.

Trotzdem ist die Technologie sehr cool. Der Radarsensor ist vergleichbar mit der Echoortung von Fledermäusen. Dementsprechend sind die Einsatzmöglichkeiten wirklich vielschichtig. Von nun an könnten lange Session auf dem Klo kein Problem mehr sein. 🙂

Der LifeSmart Presence Sensor ist für den Deckeneinbau konzipiert. Die Konnektivität erfolgt mit Zigbee 3.0 und kann mit HomeKit-kompatiblen Smart Station interagieren. Zudem enthält der Sensor auch einen Umgebungslichtsensor. Im Gegensatz zu herkömmlichen Bewegungsmeldern, muss der LifeSmart Presence mit Strom betrieben werden. Denn der Sensor braucht eine Spannung zwischen 100 und 240V.

Der neue LifeSmart Presence Sensor ist bereits verfügbar, allerdings nicht lieferbar.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.