LIFX Wandlichtschalter – Neben smartem Licht nun auch ein Schalter!

0

LIFX stell immer sehr spannende Lichtprodukte vor. Nun ist in den USA auch ein neuer passender Lichtschalter auf den Markt gekommen, der uns hierzulande allerdings wenig bringt. Vielleicht ist es aber auch ein Ausblick darauf, dass bei uns in Zukunft etwas ähnliches kommen wird?

 

LIFX Wandlichtschalter in den USA erschienen

Auf der Website von LIFX in den USA ist ein neuer Lichtschalter aufgetaucht, der unterputz verbaut wird. Ähnliches kennen wir hier zum Beispiel von Homematic IP. Das schöne an dem neuen Modell ist die umfassende Integration in unterschiedliche Systeme. So kommuniziert er nicht nur smart mit den eigenen Leuchtmitteln, sondern kann auch per IFTTT eingebunden oder mit Siri über Sprache gesteuert werden. Als Schalter selbst kann er aber auch zum Beispiel Badezimmerlüfter oder ähnliches steuern.

Bild: LIFX

Was bei LIFX aber auch immer wieder auffällt sind die Preise – die haben es nämlich immer in sich. Ein Doppelpack an farbigen Lampen kostet momentan gute 100€. Nicht ganz so heftig ist es bei dem Lichtschalter. Er kostet nun zum Start als Early Bird Angebot 39$. Die UVP liegt bei 49$. In den USA kommen dann allerdings immer noch Steuern drauf.

Sollte ein entsprechender LIFX Wandlichtschalter also je bei uns kommen, muss man mit einem Preis von 50-60€ rechnen. Ähnliche Preise ruft aber auch die Konkurrenz auf.

Wie ist es bei euch? Interessiert ihr euch für die Produkte von LIFX und fändet einen entsprechenden Schalter interessant?

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.