Lild Smart Home Produkte mit ZigBee starten heute

0

Ab heute hat Lidl eigene Smart Home Produkte mit ZigBee im Sortiment. Darunter auch eine smarte Lichterkette für den Weihnachtsbaum.

 

Lidl Smart Home – Livarno Lux, Silvercrest und Melinera

Seit heute Morgen findet man in den Regalen von Lidl auch Smart Home Produkte. Das Spannende dabei sind die neuen ZigBee Geräte, unter anderem von Livarno Lux und Silvercrest. Für viele Nutzer stellt sich da natürlich direkt die Frage, ob die Produkte auch mit dem Philips Hue System kompatibel sind oder über einen Echo mit ZigBee Hub gekoppelt werden können.

Ich bin heute Morgen direkt in die nächste Lidl-Filiale gestiefelt und habe mir dort einige der neuen Produkte gekauft. Im Video auf YouTube könnt ihr euch anschauen, wie gut die Integration in mein bestehendes Smart Home geklappt hat. Vorab: Den ZigBee Hub von Silvercrest habe ich mir nicht gekauft, da ich die Produkte an meinen Echo Studio und die Hue Bridge anlernen wollte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar