Livarno Lux – Lidl bringt eigene ZigBee Leuchten auf den Markt

0

Smarte Leuchtmittel beim Discounter kennen wir bereits. Nun will auch Lidl mitmischen und bringt eigene ZigBee Leuchtmittel heraus.

 

Lidl startet mit smarten ZigBee-Leuchten

Smarte Leuchtmittel haben schon längst den Weg in die Discounter Deutschlands geschafft. So findet man zum Beispiel bei Aldi regelmäßig die smarten ZigBee Leuchtmittel von tint in den Regalen, welche ja sogar schon über ein Outdoor-Sortiment verfügen.

Wie man nun im neuen Prospekt von Lidl sehen kann, möchte man auch dort Smart Home interessierte Kunden mit einem Sortiment an ZigBee-Leuchten locken. Unter dem Namen Livarno Lux beschränkt sich Lidl allerdings nicht ausschließlich auf normale Leuchtmittel, sondern bietet direkt ZigBee-fähige Deckenleuchten, LED-Panels und LED-Spots an. Im Gegensatz zu den tint Leuchten gibt es hier auch einen eigenen ZigBee-Hub, der für die Steuerung verwendet werden kann.

Livarno Lux ZigBee

Natürlich sind auch diese Produkte besonders interessant, da sie sich problemlos in das System von Philips Hue einbinden lassen. Alternativ kann man sie auch mit einem Echo Gerät mit integriertem ZigBee-Hub verwenden.

Die neuen Leuchtmittel sind bei Lidl-Online bestellbar und ab dem 03.12. auch in den Filialen erhältlich.

Livarno Lux ZigBee

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Smartlights

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar