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

Logitech Harmony Express – Die Fernbedienung mit Alexa an Bord

0

Logitech hat eine neue smarte Fernbedienung vorgestellt, die bereits von sich aus Alexa mit an Bord hat, die Logitech Harmony Express!

 

Logitech stellt die „Logitech Harmony Express“ vor!

Die neue Fernbedienung aus dem Hause Logitech, hört auf den Namen Harmony Express und ist bereits in den USA zum Preis von 249,99$ erhältlich. Ein stolzer Preis, wenn man bedenkt, dass ein einzelner Harmony Hub bei uns oft für unter 60€ zu haben ist. Derzeit bei Amazon im Angebot sogar für 55,00€.

Aber es gibt ja auch einige Neuerungen. So soll die Fernbedienung, in der Alexa bereits integriert ist und durch einen Knopfdruck gestartet wird, bis zu 1 Monat halten. Geladen wird sie dann über einen USB Anschluss. Laut Logitech handelt es sich auch um eine komplette Neuentwicklung. Unterstützt werden übrigens über 250.000 Geräte und ein „Fernbedienungsfinder“, falls man die Fernbedienung mal verlegt haben sollte, ist auch in der App integriert.

Einen ersten Eindruck bekommt ihr hier in dem Video von Logitech:

Das Produkt selbst könnt ihr euch auch hier auf der Produktseite von Logitech selbst anschauen. Wann die Logitech Harmony Express in Deutschland erscheint, ist derzeit noch unklar.

Welchen Vorteil mir die Logitech Harmony Express aber gegenüber eines Harmony Hubs, in Kombination mit einem Echo Lautsprecher bringen soll, ist mir so auf die Schnelle noch nicht klar geworden. Mal sehen was erste Erfahrungsberichte so sagen werden!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle via

Logitech Harmony Express – Die Fernbedienung mit Alexa an Bord
3.5 Sterne - 2 Bewertungen

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar