Mammotion LUBA AWD 3000

Der Luba AWD 3000 ist ein neuer Mähroboter aus dem Hause Mammotion, welcher ganz ohne Begrenzungsdraht auskommt und für bis zu 3.000 Quadratmeter ausreicht.

Luba Mähroboter ohne Begrenzungsdraht in drei Varianten

Neben dem Luba AWD 3000 gibt es auch die Modelle Luba AWD 5000 und Luba Air. Der größte Unterschied ist dabei die maximale Mähfläche, es gibt aber auch bei anderen technischen Daten Unterschiede. Vergleicht die drei Modelle dazu gerne hier bei uns im Mähroboter Finder.

Bild: Mammotion

TECHNISCHE DATEN & ZUBEHÖR | Mammotion LUBA AWD 3000

Allgemein

Maße (L/B/H)70,0 x 53,0 x 25,0 cm
Gewicht--
Maße Station (B/T/H)--

Bei der Arbeit

Schnittbreite40,0 cm
Schnitthöhe (min-max)30 mm - 70 mm
Max. Steigung65 %
Lautstärke60 dB

Umgebung

Fläche3000 qm
Zonen6
Max. Steigung65 %

Positionsbestimmung

GPS / Satellit

Navigationsart

Geordnete Navigation

Hinderniserkennung

Bumper
Ultraschall

Stromversorgung

Akkukapazität10,0 Ah
Ladedauer180 min
Mähdauer150 min

Konnektivität

Bluetooth
Wi-Fi

Bedienung

Key Pad / LED

Features

Rasenkanten nahes Mähen
Regensensor
Hebesensor
Neigungssensor
Diebstahlschutz
Zeitpläne

App

Ja
+ Mapping
+ Zonen

Alle Angaben ohne Gewähr

Luba AWD 3000 – App-Steuerung, Allradantrieb und mehr

Der Luba AWD 3000 ist, wie auch der AWD 5000, mit einem Allradantrieb ausgestattet. Dadurch schafft er es sich auch in unwegsamem Gelände zu bewegen und dabei Steigungen von bis zu 65 % zu meistern. Seine Besonderheit ist aber natürlich die Tatsache, dass er ganz ohne einen Begrenzungsdraht auskommt. Die Grenzen eines Gartens legt an als Nutzer selbstständig in der App fest, während man den Luba Mähroboter mit dem Smartphone und der zugehörigen App durch den Garten manövriert. Bei der Positionierung verlässt sich der AWD 3000 auf Satelliten. Dazu wird ein sogenanntes RTK im Garten aufgestellt, weshalb der Luba AWD 3000 auf bis zu 2 cm genau navigieren kann.

Bild: Mammotion

Preis und Verfügbarkeit des Luba AWD 3000

Der AWD 3000 kann bereits im Online-Shop des Herstellers bestellt werden. Der Preis liegt hier aktuell bei 2.699 Euro. Ob die Auslieferung direkt erfolgt, oder ob es noch ein wenig dauert, ist aus den Angaben auf der Webseite noch nicht ersichtlich. Wenn ihr nicht warten wollt und auch eher nach einem günstigeren Modell ohne Begrenzungsdraht Ausschau haltet, schaut euch doch gerne unseren Test zum brandneuen Ecovacs GOAT G1 an.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Mähroboter – Hilfe, Beratung, News, Tests & Deals” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine Community, die sich übergreifend mit Themen zu Mährobotern beschäftigt!


⟻ Zurück zum Finder

Berichte gerne über deine Erfahrungen mit dem Mähroboter

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.