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

Marscat – Roboter-Katze auf der CES 2020 vorgestellt

0

Einen Roboter Hund kennt man bereits von Sony, den Sony AIBO. Auf der CES 2020 wurde nun eine Roboter-Katze, die MarsCat vorgestellt.

 

MarsCat läuft erfolgreich auf Kickstarter

Das wohl alergikerfreundlichste Haustier hört auf den Namen MarsCat und ist eine Roboter-Katze. Auf der CES 2020 hat die Firma Elephant Robotics dieses technische Schnurrwesen vorgestellt.

MarsCat ist allerdings nicht als gewöhnliches Spielzeug gedacht. Die Katze ist vollgestopft mit modernster Technik und zudem auch nicht wirklich günstig. Die Roboter-Katze soll auf Sprachbefehle gehorchen und völlig selbstständig durch die Wohnung laufen. Dazu besitzt sie eine Kamera in der Nasenspitze, weshalb sie auch Menschen wiedererkennen und auf sie reagieren soll.

Auf der CES 2020 konnten sich die Kollegen von Cnet bereits ein Bild von MarsCat machen. Das dort vorgestellte Modell ist jedoch nur ein Prototyp, der teilweise noch recht unausgereift wirkt.

Preis und Verfügbarkeit

Die Kickstarter Kampagne ist bereits erfolgreich finanziert worden und läuft noch einen knappen Monat. Auf Kickstarter könnt ihr MarsCat für knapp 700 Dollar erhalten. Die UVP soll später bei knapp 1300 Dollar liegen.

Würdet ihr euch eine Roboter-Katze für einen solchen Preis anschaffen?

Sunsetglow DIMEI 9007A 2,4g Drahtlose Fernbedienung Intelligente Roboter Hund Kinder Smart Spielzeug Reden Hund Roboter Elektronische Pet Spielzeug Geburtstagsgeschenk(Nur englische Version)
  • Hallo, ich bin ein intelligenter Roboter Hund mit...
  • Verschiedene super lustige Modi. Der vielseitige Welpe kann...
  • Geeignet für: Alter 6+. Spielzeug für Erwachsene Spielzeug...
51,99 €

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar