Matter Developer Preview fügt weitere kompatible Gerätetypen hinzu!

0

Ich habe vor kurzem berichtet, dass Matter sich verspätet. Es ist zwar frustrierend, aber dennoch gibt es gute Nachrichten. Es gibt also neue kompatible Geräte.

Neue Matter kompatible Geräte!

Am 1. Januar dieses Jahres wurde ein neues Matter Developer Profil für iPhone, iPad und Apple TV veröffentlicht. Jetzt gibt es ein Update dazu und das sind die folgenden Gerätetypen, die Matter unterstützen:

  • smarte Glühbirnen
  • Steckdosen
  • Schalter
  • Türschloss
  • Temperatursensoren
  • Anwesenheitssensoren
  • Kontaktsensoren
  • Bewegungsmelder

Im ersten Blick sieht es nicht nach einer Steigerung der Geräte aus. Vor allem im Vergleich zu HomeKit, Google oder Alexa. Dennoch gibt es weiterhin eine Entwicklung. Ein Trostpflaster für uns, trotz der Verspätung von Matter.

Ich bin gespannt, wie sich das Jahr weiterentwickelt. Freust du dich auf Matter? Hast du es genauso wie ich satt ständig nach der Kompatibilität zu schauen. Schreib‘ es in die Kommentare.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.