mediola ist erneut Preisträger beim SmartHome Deutschland Award

0

Auch in diesem Jahr konnte das herstelleroffene und flexible Konzept der Frankfurter Smart Home Spezialisten von mediola die Jury des SmartHome Deutschland Award überzeugen. mediola wurde für die Realisierung eines Smart Home Retrofit-Projektes geehrt und in der Kategorie „bestes Projekt“ mit dem hervorragenden zweiten Platz ausgezeichnet.

 

mediola erhält SmartHome Deutschland Award 

Nach dem Gewinn des „World Smart Home Award 2021“ in der Kategorie „Smart Home Retrofit Systems“, ist das bereits die zweite Auszeichnung in diesem Jahr. So zählt die mediola nach 2019 und 2020 auch im Jahr 2021 wieder zu den Preisträgern der renommierten Auszeichnung. Die alljährlich Auszeichnung wird von der SmartHome Initiative Deutschland unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters von Berlin verliehen.

mediola wurde am 26. Mai für die Realisierung eines Smart Home Retrofit-Projektes im Roten Rathaus in Berlin  geehrt und in der Kategorie „bestes Projekt“ mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.

Aus alt mach smart

Bei dem prämierten Projekt handelte es sich um eine in vielerlei Hinsicht klassische Nachrüstung eines vor Jahren errichteten Wohnhauses mit bestehender Installation. So sollte das Haus, das in den Schaltschränken mit Hutschienen-Aktoren zur Steuerung von Licht, Rollläden und Fußbodenheizung ausgestattet war, nun so richtig smart gemacht werden. Hierbei konnte mediola die einzigartige Vielseitigkeit seiner markenübergreifenden Lösung eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Mit dem Partner Eltako wurde zusammen die fest verdrahtete Elektroinstallation um eine Reihe smarter EnOcean Funk-Produkte ergänzt. Dabei wurde insbesondere Sensorik wie Fenster- und Türkontakte, Rauch, Hitze-, Wasser- und Bewegungsmelder sowie Näherungs- und Helligkeitssensoren integriert. Zusätzlich wurden diverse Licht-, Dimm- und Schaltaktoren verbaut. Außerdem wurden Lösungen wie Philips Hue, SONOS, Nuki Türschloss, Überwachungskameras, Gardena Mähroboter sowie Alexa zur Sprachsteuerung ergänzt. Der besondere mediola Effekt: Alle diese technisch inkompatiblen Produkte können mit der mediola App vernetzt, intuitiv gesteuert, Szenen erstellt und regelbasierend automatisiert werden, so als wären sie von Anfang an ein homogenes System.

mediola gewinnt den SmartHome Deutschland Award 2020

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.