Medion MD 18999 – Wischroboter für 199 € ab heute bei Aldi

1

Bei Aldi ist es ab heute einen Wischoboter von Medion. Der MD18999 navigiert bei der Reinigung in smarten Bahnen durch den Raum.

Medion Wischroboter auch per Fernbedienung steuerbar

Den Wischroboter MD18999 ist immer mal wieder bei Aldi im Angebot erhältlich. Auch heute gibt es ihn wieder für knapp 200 Euro im Online-Shop des Discounters. 

Der MD18999 besitzt eine recht ordentliche Wischleistung, die er mit sine rotierenden Bürstenrolle zustande bringt. Dabei bewegt er sich in geordneten Bahnen durch einen Raum, was allerdings nicht mit der Navigation eines Saugroboters mit Laserturm vergleichbar ist.

Der Medion Wischroboter kann zudem nicht alleine aus seiner Station heraus starten, sondern muss in den zu reinigenden Raum getragen werden. Bis zu 80 Minuten kann der MD18999 am Stück wischen. Auch wenn es das Modell bereits mit anderen Bezeichnungen, wie zum Beispiel MD18379 gibt, ist es doch vom Prinzip gleich.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wer neben der manuellen Steuerung und der Bedienung per Fernbedienung noch etwas mehr smarte Möglichkeit haben möchte, der kann sich das fast gleiche Modell von Zaco anschauen.

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann trete doch unserer „Saug- & Wischroboter-Gruppe“ auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!



Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht.
40 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Detlev Winkelmann und am

    Habe mir den p 10 w mit Ladestation von Medion gekauft und bin eher enttäuscht
    Das Ding macht eher was es will
    Fährt nicht nach jeder Aufgabe die mit der Fernbedienung eingegeben wird zur Ladestation zurück
    Benetzt die Wischrolle nur ganz leicht mit Wasser und hat hierfür einen MIN + MAX Wasserstand

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.

Unsere Finder Zum Forum