Megafon: neue Funktionen des Google Assistant bald in Deutschland verfügbar

0

Wie schon seit einigen Tagen bekannt ist, werden der Google Assistant bzw. Google Home und Google Home Mini mit neuen Funktionen (wir berichteten) ausgestattet. Der Nutzer profitiert hier unter anderem von der Mehrsprachigkeit und neuen Routinen.

Was leistet „Megafon“?

Eine weitere neue Funktion nennt sich Megafon. Mit ihr ist es dann möglich, Sprachnachrichten oder direkte Zurufe unterhalb der Geräte abzusetzen. Ein denkbares Szenario wäre zum Beispiel, die Kinder aus dem Kinderzimmer zum Essen zu rufen. Vorausgesetzt natürlich, dass sich in beiden Räumen Google Home’s befinden.

Laut Google ist Megafon nun auch schon bald in Deutschland verfügbar. Die deutsche Hilfeseite ist auch seit gerade erst online gegangen!

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Beitragsbild: (c) Google LLC.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.