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

Megafon: neue Funktionen des Google Assistant bald in Deutschland verfügbar

0

Wie schon seit einigen Tagen bekannt ist, werden der Google Assistant bzw. Google Home und Google Home Mini mit neuen Funktionen (wir berichteten) ausgestattet. Der Nutzer profitiert hier unter anderem von der Mehrsprachigkeit und neuen Routinen.

Was leistet „Megafon“?

Eine weitere neue Funktion nennt sich Megafon. Mit ihr ist es dann möglich, Sprachnachrichten oder direkte Zurufe unterhalb der Geräte abzusetzen. Ein denkbares Szenario wäre zum Beispiel, die Kinder aus dem Kinderzimmer zum Essen zu rufen. Vorausgesetzt natürlich, dass sich in beiden Räumen Google Home’s befinden.

Laut Google ist Megafon nun auch schon bald in Deutschland verfügbar. Die deutsche Hilfeseite ist auch seit gerade erst online gegangen!

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Beitragsbild: (c) Google LLC.

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar