Mehr als 600 Siri-Kurzbefehle veröffentlicht

0

Ex Apple Mitarbeiter Matthew Cassinelli hat auf seiner Webseite mehr als 600 nützliche Siri-Kurzbefehle veröffentlicht.

Siri-Kurzbefehle für viele Alltagssituationen

Apples Sprachassistent Siri bietet neben normalen Sprachbefehlen, wie man sie auch von anderen Sprachassistenten kennt, sogenannte Siri Kurzbefehle an. Hier kann man sich verschiedene Abläufe für unterschiedliche Lebenssituationen einrichten und so, im Idealfall, auch etwas Zeit sparen.

Die Kurzbefehle-App ist allerdings nicht unbedingt als einfach zu Bezeichnen und kann technisch wenig versierte Nutzer überfordern. Da kommt es gelegen, dass der ehemalige Apple Mitarbeiter Matthew Cassinelli auf seiner Webseite eine Sammlung von über 600 Kurzbefehlen bereitgestellt hat. Cassinelli war selbst an der Entwicklung der Workflow-App beteiligt, welche der Vorgänger der Kurzbefehle-App darstellte.

Bild: matthewcassinelli.com

Die Kurzbefehle sind sortiert nach verschiedenen Oberbegriffen und auch solche für die Smart Home Steuerung sind mit dabei. Die Kurzbefehle sind in der überwiegenden Anzahl kostenlos, es gibt aber auch ein paar, welche nur kostenpflichtig bereitstehen.

Einen konkreten Anwendungsfall für Siri-Kurzbefehle findet ihr zum Beispiel in meiner Anleitung für die Steuerung von Roborock Saugrobotern.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.