Meross bringt neue HomeKit Steckdose mit kleinem Formfaktor

0

Smarte Steckdosen haben oft das Problem ihrer Große. Mit der Zeit wurden diese aber kleiner und da das oft neben der Kompatibilität zu verschiedenen smarten Systemen ein Hauptgrund zum Kauf eines bestimmten Modells ist, bringt nun auch Meross eine HomeKit fähige Steckdose in kleiner Form auf den Markt.

 

Neue Meross HomeKit Steckdose in kleinem Format

Mit der Modellbezeichnung MSS110 EU bringt Meross eine neue kleinere smarte Steckdose auf den europäischen Markt. Bisher ist die Verfügbarkeit noch nicht gegeben, auf der Seite von Meross selbst, ist sie aber schon gelistet. Ebenso auf Amazon, allerdings noch ohne Preis und Datum.

Mit Maßen von 5,6 x 5,6 x 5,4 cm ist sie schön klein und lässt sich so auch besser in Mehrfachsteckdosen betreiben. Sie funkt nach wie vor über das 2,4 GHz Netzwerk, hat eine Maximale Leistung von 10A und kann neben HomeKit auch mit Alexa oder dem Google Assistant gesteuert werden.

Genau das gleiche Modell gibt es übrigens auch als nicht HomeKit fähige Version und kostet derzeit 9,99€ bei Amazon.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “HomeKit & Siri – Alles rund um Apples smarte Systeme!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

via

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.