Meross – Eine weitere HomeKit-Schreibtischlampe ist erhältlich

0

Der Hersteller Meross hat eine weitere HomeKit-Schreibtischlampe in schlankerem Design auf den Markt gebracht.

 

Meross – Eine smarte Schreibtischlampe mehr

Meross hat bereits vor ein paar Wochen eine neue smarte Schreibtischlampe vorgestellt, die auch mit HomeKit kompatibel ist. Nun schiebt der Hersteller direkt ein weiteres Modell hinterher, welches in einigen Details ähnlich ist, aber auch deutliche Unterschiede besitzt.

Auch die neue Leuchte kann gedimmt werden und sowohl warmweißes als auch kaltweißes Licht wiedergeben. Vergleicht man die technischen Daten der zwei Modelle, dann ist die neue Lampe mit maximal 400 Lumen allerdings deutlich dunkler, denn das erste Modell kann ganze 1.200 Lumen hell scheinen.

Auch die Bedienung am Lampensockel ist anders. Es gibt zwar auch bei der neuen Lampe einen Einschaltknopf, allerdings einen Slider anstelle von Knöpfen. Die flexiblen Einsatzmöglichkeiten durch die Möglichkeit die Schreibtischlampe zu schwenken und zu neigen, ist beim neuen Gerät gleich geblieben.

Bildquelle: Amazon

Die Steuerung ist neben HomeKit auch über die Meross App oder per Sprache via Alexa und dem Google Assistent möglich. Der Preis liegt bei knapp 60 Euro, zum Verkaufsstart gibt es noch einen Rabatt von 10 %.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “HomeKit & Siri – Alles rund um Apples smarte Systeme!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit Apple Themen beschäftigt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.