Meross – Smarte Matter-Steckdose geht an den Start! (Update)

0

Meross hat seine neu vorgestellte Matter-Steckdose an den Start gebracht. Diese ist jetzt für 34,99 Dollar im Doppelpack erhältlich!

Update

Die erste Fuhre der Matter-fähigen Steckdose war schnell vergriffen. Jetzt ist sie wieder im Meross-Shop erhältlich und kann vorbestellt werden.

Smarte Matter-Steckdose von Meross jetzt erhältlich

Das Thema Matter nimmt immer weiter Form an. Die ersten Geräte gehen inzwischen schon an den Start und auch Meross legt nach. Die neuen Matter-Steckdosen gibt es jetzt für 34,99 Dollar im Meross-Shop zu kaufen.

Die neue 5 x 5x 6,4 cm große Steckdose hat den neuen Smart Home Standard Matter der CSA, der auch Apple, Amazon, Google, Samsung und hunderte weitere Anbieter smarter Produkte angehören, mit an Bord. Die Steckdose hat einen integrierten Stromzähler, der dir genaustens übermittelt, wie hoch dein Verbrauch ist. Mittels Matter-Code lässt sie sich ganz einfach einrichten. Systemvoraussetzungen sind iOS 16.1 und Android 8.1. Sie funktioniert via Bluetooth und 2,4 GHz-WLAN.

Wann die Steckdose auch bei Amazon und Co. an den Start gehen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Meiner Meinung nach sollte es jedoch nicht mehr allzu lang dauern.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.