Meta beendet Produktion von Smart Displays!

0

Meta stellt die Produktion seiner Smart Displays ein. Leider soll sich auch die Produktion von AR-Brillen auch verzögern.

Facebook Portal wird eingestellt!

Wer Meta nicht kennt, dahinter verbirgt sich im Grunde Facebook und Mark Zuckerberg. Meta hat entschieden, keine Smart Displays der Portal-Reihe herzustellen. Mehrere Medienquelle aus den USA berichten, dass keine neuen Einheiten mehr angefertigt werden. Die bereits produzierte Exemplare der Portal-Displays sollen weiterhin verkauft werden.

In Deutschland wurden die Geräte eh nicht angeboten. Dementsprechend sind wir davon nicht betroffen. Die Portal Displays von Meta hatten eine besondere Funktion. Dank der KI-gesteuerten Kameras wurde das Bild immer auf das Gesicht des einzelnen Gesprächsteilnehmers gezoomt. Zudem ellimierte eine Smart Audio Funktion störende Hintergrundgeräusche. Eigentlich perfekt für die Corona Zeit geeignet, aber aus irgendeinem Grund blieb der Erfolg aus.

Zudem berichtet Bloomberg, dass auch die Meta-Smartwatch eingestellt worden ist. Die Produktion der AR-Brille mit dem Codenamen „Nazare“ ist nach hinten verschoben. Meta will damit Kosten senken.

Natürlich will Meta aber an der VR- und AR-Brille weiter arbeiten. Denn ohne die Hardware kannst du wohl kaum was in Metaversum unternehmen. Meta arbeitet dennoch an der Entwicklung von mehreren VR-Brillen. Neben dem High-End Modell sollen zwei weitere Modelle für Einsteiger geben.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.