Meta bringt doch keine eigene SmartWatch!

0

Wie Meta jetzt verlauten ließ, wird die Arbeit an einer eigenen Smartwatch eingestellt. Zukünftig wird lieber auf Augmented Reality gesetzt.

Meta – Die Arbeiten an einer eigenen Smartwatch werden eingestellt

Letztes Jahr haben wir euch berichtet, dass Facebook bzw. Meta an einer eigenen Smartwatch arbeitet. Wie sich jetzt herausstellt, wird daraus wohl nichts. Meta möchte die Arbeiten an einer eigenen Smartwatch vollständig einstellen.

Aktuell macht das Unternehmen rund um Mark Zuckerberg Schlagzeile um Schlagzeile. Eine einkehrende Ruhe scheint nicht in Sicht. Mit dem Schritt, die eigene Smartwatch jetzt doch nicht auf den Markt zu bringen, kommt wieder eine Nachricht, die überrascht. Chief Technology Officer Andrew Bosworth, der die Metaverse-orientierte Reality Labs-Abteilung leitet, sagte, dass Meta Anfang des Jahres beschlossen hat, die Vermarktung von Portal-Geräten, die für ihre Videoanruffunktionen bekannt sind, an Verbraucher einzustellen und sich stattdessen auf den Geschäftsverkauf zu konzentrieren. Es fühle sich wie der falsche Weg an, jetzt in das Unternehmenssegment einzusteigen und zu investieren.

Zukünftig möchte man sich lieber mit dem Team auf Augmented-Reality-Brillen konzentrieren. Zumal die Hälfte der Investitionen in Reality Labs in dieses Segment floss.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Smartwatches & Wearables Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.