Meta – Mitarbeiter arbeiten am, aber nicht mit dem Metaverse!

0

Wie jetzt Bloomberg berichtet, arbeiten die Mitarbeiter von Meta überraschenderweise nicht mit hauseigenen Meta Quest-Brillen!

Meta – Mitarbeiter arbeiten am, aber nicht mit dem Metaverse!

Man möge meinen, wer an einem Produkt arbeitet und es im Verkauf hat, sollte intern so davon überzeugt sein, dass damit gearbeitet wird. Bei Meta sieht die Sache wohl ganz anders aus. Laut Aussagen von Mitarbeitern kommt das hauseigene Meta Quest-Headset intern nicht zum Einsatz. Selbst die Virtual-Reality-Abteilung verwendet diese nicht regelmäßig. Mitarbeiter erhalten lediglich Rabatt für die private Anschaffung, aber zur Ausstattung im Unternehmen gehören die Brillen nicht.

Da Meta inzwischen wieder vermehrt auf Büroarbeit setzt, sind die Headsets ohnehin weniger nötig als zuvor. Scheinbar werden die Versprechungen von CEO Mark Zuckerberg, dass Meta-Angestellte die ersten Anwender der zukünftigen Produkte seien, nicht wirklich so umgesetzt, wie man sich das vorstellt. Die Brillen werden lediglich dann zur Verfügung gestellt, wenn die Mitarbeiter sich für interne Programmen angemeldet haben, in denen neue Funktionen vor der Veröffentlichung getestet werden. So berichten es jedenfalls ehemalige und aktuell noch angestellte Mitarbeiter.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.