Mi Band 6 mit NFC – Neue Version kann bezahlen und funktioniert mit Alexa

1

Auf dem heutigen Xiaomi Event wurde eine überarbeitete Version des Mi Band 6 mit NFC vorgestellt. Mit dieser kommen nun 2 Features auf das Wearable, auf die wie schon lange gewartet haben!

 

Endlich mit dem Mi Band 6 bezahlen

Als das Mi Band 6 dieses Jahr in China auf den Markt kam, hatte es bereits einen NFC Chip mit an Bord, der das kontaktlose Bezahlen möglich machte. Uns hingegen blieb dieses Feature verwehrt. Bis jetzt! Mit der heute neu vorgestellten Version können wir diese Funktion nun auch endlich nutzen und ebenfalls kontaktlos bezahlen. Als Partner hat man Mastercard an Land gezogen, mit denen das ganze dann abgewickelt wird.

Auch Alexa funktioniert jetzt mit dem Mi Band 6

Ein weiteres Feature auf das wir bisher verzichten mussten war Alexa. Diese wurde nun ebenfalls in die neue Version des Mi Band 6 mit NFC integriert und lässt dich nun damit dein Smarthome steuern oder die anderen typischen Dinge mit Alexa erledigen, die man eben so mit Alexa macht!

Das neue Mi Band 6 wird dabei übrigens nur unwesentlich teurer und kostet 55€. Dieses wird dann in kürze im Mi Online – Store verfügbar sein:

Zum Mi Store

Übrigens hat Ariane bereits das Mi Band 6 getestet. Ihr Video zur „alten“ Version siehst du hier:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!



Hinterlasse uns einen Kommentar