Mi Robot 2 bzw. roborock s50 mit dem Google Assistant steuern

0

Wie uns heute unser Mitglied Mirage_DU verraten hat, ist es nun möglich, auch den roborock S50 mit dem Google Assistant zu steuern.

Den roborock S50 mit dem Google Assistant steuern

Immer wieder hat Mirage_DU versucht, wie viele andere auch, den roborock s50 mit dem Google Assistant zu steuern. Bei seinem letzten Versuch hat es nun endlich geklappt.

Er schrieb bezüglich meines Artikel – Xiaomi Mi Home Geräte mit dem Google Assistant steuern – folgendes:

Zum Zeitpunkt des Artikels lies sich der Roborock S50 ja noch nicht steuern. Seit dem habe ich es von Zeit zu Zeit ausprobiert. Heute konnte schließlich mein Mi Home Konto koppeln (ging bisher nicht da dort nur der Roboter hinterlegt ist und keine weiteren Geräte). Der Saugroboter lies sich dann auch wie gewohnt einem Raum zu weisen und war dann in der App verfügbar. Nur der Name erscheint leider auf Chinesisch. Aber in der Home App kann man ja noch einen eigenen Namen angeben.

Nun kann ich Dobby also auch per Sprache starten und muss nur weiterhin hoffen das er keinen Socken findet. ?

Den roborock s50 habe ich ja bereits vor einiger Zeit getestet und nutze ihn immer noch selbst bei mir in der Wohnung. Nach wie vor mein persönlicher Preis/Leistungs Favorit!

Wie oben bereits verlinkt, habe ich auch eine detaillierte Anleitung geschrieben, wie ihr die Mi Home Geräte, also jetzt auch den Staubsaugerroboter, mit dem Google Home bzw. dem Assistant steuern könnt.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.